Home | Musik | Bilder | etc...
Einsatzleitung
Inhalt :  
     
Entscheidungsgewalt   5.03.02
Einsatzleitung   18.07.01
Faulsack   15.10.00
Interne Kommunikation   05.10.00
Geld / Energie   02.10.00
Ungeschliffene Diamanten   Som. '00
I Ging    
Drei Kurze   Okt. '99
Gehirnforschung   Okt. '99
Der berühmte Haken   Sept. '99
Tacheles   Jul. '99
Sie ließen ihn liegen   '98
Altruismus   Frühl. '98
Kunst   16.02.98
Im dunklen Wald    
Sprache   Nov. '97
Geld   Okt. '97
Liebe Gemeinde   Jun. bis
Aug. '97
Der neue Schreibblock   Nov. '96
Tundra    
Demokratie   Jun. '96
Nächtebuch    
Talktime   Jun. '96
Unsterblichkeit   Feb. bis
Jun. '96
Tityrus    
Ach, Onkelchen   Apr. '96
Auszüge aus Briefen    
Anfang   '96 - '97
Bon-Rolle   Ganz alt
 

Sie ließen in liegen

Weeß ick nich mehr. Sowas wie '98.
 



Sie ließen ihn zurück wo er lag.

Er lag nicht besonders gut dort; soll er doch aufstehen, sagten sie sich.

Aber er stand nicht mehr auf. Sie hatten alle möglichen Sachen mit ihm ausprobiert, etliche davon zielten nicht einmal darauf ab ihn wieder auf die Beine zu bringen. Sie hatten sich schon ein bißchen gewundert. Dann hatten sie angefangen andere Sachen mit ihm auszuprobieren.

Ja, Nein, er war nicht tot, er reagierte ja, nur hatte nichts von dem was sie taten den erwünschten Effekt.
Es schien eher als wolle er sie ärgern, sie herausfordern, worauf sie sich natürlich nicht einließen. Nur soweit ließen sie sich herab, ihm deutlich klarzumachen, was sie sonst noch alles mit ihm anstellen würden, wenn es sich herausstellen sollte, daß er sie tatsächlich zum Besten hielt.
Während sie ihm andererseits natürlich deutlich zu machen versuchten, daß alles was sie taten ausdrücklich NUR zu seinem BESTEN geschah aber daß eine gewisse DANKBARKEIT, und sei sie auch noch so klein, sie vielleicht zum AUFHÖREN bewegen könne.

Eine Äußerung von Dankbarkeit wohlgemerkt. Dann würden sie ihn in Ruhe lassen. Wohingegen sie, gute Menschen, die sie allesamt waren, keine Aufforderung zum Weitermachen brauchten; schließlich hatten sie sich ja auch aus reiner Selbstlosigkeit überhaupt um ihn gekümmert.

Damals hatte er auch schon so dagelegen. So machte es ihnen jetzt auch nicht viel aus ihn so zurückzulassen.

Sollte er doch aufstehen sagten sie sich.